Im Reich der Seele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pentagramm...geteilter Thread

3 verfasser

Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Danu So Jun 27, 2010 10:01 pm

Hallo Kimama, warum ist das umgedrehte Pentagramm falsch oder böse? Ich habe gelernt das es für das Männliche steht, den gehörnten Gott.

Lieben Gruß Danu
Danu
Danu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 20.06.10
Ort : Mutter Erde

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Danu Mo Jun 28, 2010 3:04 pm

In aufrechter Lage ist es das Zeichen des ersten Wicca Grades, umgedreht das Zeichen des zweiten und mit einem aufrecht stehenden gleichschenkligen Dreieck zusammen in ebenfalls aufrechter Lage ist es das Zeichen des dritten
Wicca Grades.
Erddrachin - Wicca Coven Tübingen

Das ungedrehte Pentagramm steht für das Bannen, für alle männliche Aspekte. Es wird auch zum herabrufen von Energien verwendet.

Lieben Gruß Danu

Danu
Danu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 20.06.10
Ort : Mutter Erde

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Queeny Mo Jun 28, 2010 3:42 pm

Es gibt 2 verschiedene Pentagrame.
Ein bannendes und ein anrufendes.
Beides sind richtig rum.. es kommt nur auf die weiße an wie man diese aufmalt,
soweit ich weiß!


Lg Queeny

Queeny
Queeny
Moderatorenteam
Moderatorenteam

Anzahl der Beiträge : 194
Punkte : 197
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 36
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Danu Mo Jun 28, 2010 4:49 pm

oh da kenne ich noch mehr, man kann nämlich das Pentagramm auch nach den Elemente ziehen wenn man damit arbeiten möchte, aber es ist das umgedrehte im zweiten Grad.
Es gibt es gibt Schwarz und Weiß nur wenn man Grau trennt, nur wenn man polarisiert entstehen Gegensätze. Das Ying und Yang ist nur dann rund wenn beide Teile zusammen fügt und die schwarze Seite hat einen weißen Punkt und die Weiße einen schwarzen Punkt. Für mich gibt es kein Gut oder Böse, nur was ich daraus machte.

Lieben Gruß Danu
Danu
Danu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 20.06.10
Ort : Mutter Erde

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Kimama Mo Jun 28, 2010 5:50 pm

Danu schrieb:In aufrechter Lage ist es das Zeichen des ersten Wicca Grades, umgedreht das Zeichen des zweiten und mit einem aufrecht stehenden gleichschenkligen Dreieck zusammen in ebenfalls aufrechter Lage ist es das Zeichen des dritten
Wicca Grades.
Erddrachin - Wicca Coven Tübingen

Das ungedrehte Pentagramm steht für das Bannen, für alle männliche Aspekte. Es wird auch zum herabrufen von Energien verwendet.

Lieben Gruß Danu


ich hab es anders gelernt udn ich bin ausgebildete wiccahexe... vielleicht hat sich in dne Jahren was geändert Pentagramm...geteilter Thread 118294
Kimama
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 47
Ort : Lübeck

http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Danu Mo Jun 28, 2010 6:36 pm

Hm ja in wechen Coven bist Du zur Wicce iniziert worden Kimama? BTW, Alexandrian Wicca, Algard Wicca
es gibt ja sehr viel was sich Wicca nennt aber nichts mit der Gardner zutun hat der Wicca ins leben gerufen hat.

Lieben Gruß Danu
Danu
Danu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 20.06.10
Ort : Mutter Erde

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Kimama Mo Jun 28, 2010 6:44 pm

Zu meiner zeit hat man nicht in Coven gelernt Pentagramm...geteilter Thread 605946
Als ich mich damit beschäftigt habe, ging man nicht in einen zirkel Pentagramm...geteilter Thread 605946
Und einen Rang oder war mir nie wichtig, da ich schnell merkte das der bereich allein nicht meins ist Pentagramm...geteilter Thread 605946
Kimama
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 47
Ort : Lübeck

http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Pentagramm...geteilter Thread Empty Re: Pentagramm...geteilter Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten