Ich stand auf schindlers Liste

Nach unten

Ich stand auf schindlers Liste

Beitrag von Kimama am Mo Jul 19, 2010 1:05 pm

Ja, ich lese mal ausnahmsweise ein Buch
" Ich stand auf schindlers Liste " von Elinor J. Brecher zeigt nicht wie der Roman " Schindlers Liste " oder der gleichnamige Film den " Helden " Schindler, sondern das was seine " schindler Juden heute tun und / oder wie sie die zeit im zweiten Weltkrieg erlebt haben.

Ich selber war udn bin nachhaltig berrührt von dem Film Schindlers liste, finde es allerdings sehr intressant das der Film nicht komplett 1:1 autentisch ist. in diesen Buch wird aufgezeigt, das Schindler been nicht nur ein Held war, sondern auch mit jeder Frau ins Bett stieg die nicht bei drei weg war udn sogar seien Frau bestätigt, das er und sie mit der Geliebten zusammen lebten.

auch sehr intressant, das die Abschlussszen, die mich imemr am meisten berrührt hat, garnicht so passiert war. Es waren nur eine handvoll " Schindlerjuden" bei der Abfahrt mitten in der Nacht dabei.

Trotz allem schildern alle die Situationen ähnlich udn sie sagen alle übereinstimmend : Ohne Schindler wären wir tod!

Sehr intressant auch das das Lager von Göth viel schlimmer war ,als dagestellt. massenvergewaltigungen von sterbeneden Frauen waren an der Tagesordnung. " Frisch " erschossene wurden von den Soldaten vergewaltigt. Und Susanna, im Film das Hausmädchen des Lagerleiters Göth, war in wirklichkeit nicht eine Person sondern zwei Mädchen. Aus den beiden Dienstmädchen wurde kurzerhand zwei gemacht. Beide hiessen im richtigen Leben helene. er nannte eine susanna und eine Lena.

Ein tolles Buch und wirklich zu empfehlen.


_________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen!

* Eskimospruch*
avatar
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 41
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten