Der schwarze Mann - Mythos ??

Nach unten

Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Kimama am Di Jun 22, 2010 12:24 pm

" Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand! Und wenn er kommt? Dann laufen wir!"

Kennen wir dieses Singspiel nicht alle? Aber was ist die Geschichte hinter dem schwarzen Mann?
Grade Kinder sehen häufig die Schattenfigur, die meistens einen hut trägt.In den meisten Fällen schleicht er nachts durch die Gegend und versetzt grade Kinder in Angst und Schrecken. Nur ganz selten wurde er Tags gesehen.

Theorien gibt es viele, eine besagt der schwarze Mann seien eigendlich mehrere und sie seien die Seelen von Totengräbern aus der zeit der Pest. Sie sammelten die Opfer ein und meistens starben sie selber daran. Suchen sie noch heute nach Opern der Pest?

Doch einige behaupten es sei eine warnunh vor Unheil so zum beispiel diese Geschichte :

Zwei Mädchen beschließen aus Neugierde eine Geisterbeschwörung durch Glasrücken abzuhalten. Während den Vorbereitungen hierzu erscheint den Beiden eine schwarzgekleidete Gestalt am Fenster. Eigentlich unmöglich, denn die Wohnung befindet sich im 3. Stock des Mehrfamilienhauses. Nachdem sich die Teenager vom Schrecken erholt hatten und sich gegenseitig einredeten, dass dies wohl Einbildung gewesen sei, fuhren sie mit den Vorbereitungen zur Séance fort. Wieder erscheint die Gestalt. Diesmal in der Wohnung. Völlig verängstigt wird das Vorhaben abgebrochen. Die Erscheinung tritt nicht wieder auf.
Sollte dies vielleicht eine Warnung sein?


Doch egal wie man es dreht und Wendet, meistens taucht die Gestalt auf, ohne Grund udn genauso schnell wie " er " da ist, ist er auch wieder weg. Ganze leise udn still! Nicht mal einen Windzug spürt man!

Wer hat von euch Angst vor dem Schwarzen Mann?



_________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen!

* Eskimospruch*
avatar
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 41
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Re: Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Fischifant am Di Jun 22, 2010 4:23 pm

Ich nicht.
avatar
Fischifant
Lebendes Inventar
Lebendes Inventar

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 576
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 40
Ort : Kölle im Herzen, mim Hintern in Wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Kimama am Mi Jun 23, 2010 7:14 am

Fischifant schrieb:Ich nicht.

Hattest du auch nie? Also als Kind hab ich ihn einmal gesehen... Nachts auf den Weg zum Klo. Gott, hatte ich Angst

_________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen!

* Eskimospruch*
avatar
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 41
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Re: Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Fischifant am Mi Jun 23, 2010 10:39 am

Nein, ich hab ihn nie gesehen. Anderes dafür aber den nie....obwohl, einmal hatte ich Angst vorm Schwarzen Mann, der war aber real: mit ca. 4 Jahren hatte ich an Heiligabend ne Blutvergiftung (ich hatte mir ne Tannennadel in den Fuß gelatscht, seitdem hatten wir nur noch Plastikbäume) und mit 41 Fieber gings in die notaufnahme. Der diensthabende Arzt war schwarz; zu der Zeit gab es noch recht wenige Schwarze in schland und ich hatte noch nie einen gesehen. In meinem Fieberwahn dachte ich, jetzt hat er mich und das wars. Ich hab geschrien wie am Spieß, meiner Mutter wars peinlich und fürchtete, als Rassistenhaushalt zu gelten. Dabei war der Arzt nicht böse deswegen, sondern voll nett und nachdem er mir noch nen lolli geschenkt hatte, war er Super
Das ist meine geschichte mit dem schwarzen Mann, bei mir war er menschlich.
avatar
Fischifant
Lebendes Inventar
Lebendes Inventar

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 576
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 40
Ort : Kölle im Herzen, mim Hintern in Wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Kimama am Mi Jun 23, 2010 10:47 am


_________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen!

* Eskimospruch*
avatar
Kimama
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1292
Punkte : 2021
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 41
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen http://stimme-der-seele.com

Nach oben Nach unten

Re: Der schwarze Mann - Mythos ??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten